ATIAD zu politischen Gesprächen in Berlin

Der Unternehmerverband ATIAD hatte die Ehre, während ihres Besuchs in Berlin sowohl den neuen türkischen Botschafter in Deutschland, Gökhan Turan, als auch die Staatssekretärin Serap Güler zu treffen. Ziel des Besuchs war es neben aktuellen politischen Gesprächen, auch eine Einladung zu dem bevorstehenden deutsch-türkischen Wirtschaftstag, der am 18. April 2026 im Kongress Center Düsseldorf stattfinden wird, auszusprechen.

Botschafter Gökhan Turan, der seit Januar im Amt ist, beeindruckte die Anwesenden mit seinen hervorragenden Deutschkenntnissen und zeigte ein offenes Ohr für die Anliegen der türkischen Community in Deutschland. In den Gesprächen standen die aktuellen wirtschaftlichen Entwicklungen sowie die Rolle türkischstämmiger Unternehmer:innen in Deutschland im Mittelpunkt. Dabei wurden auch die Chancen für eine vertiefte bilaterale Zusammenarbeit erörtert.

Staatsministerin Serap Güler bedankte sich beim ATIAD-Vorstand für den Besuch und hat bereits ihr Erscheinen zum deutsch-türkischen Wirtschaftstag im Kalender vermerkt.

ATIAD möchte sich herzlich beim Botschafter und bei der Staatsministerin für die freundliche Einladung und die anregenden Diskussionen bedanken. Ein besonderer Dank gilt auch den Vorstandsmitgliedern Mustafa Sayın, Tolga Halıcı, Bahar Beyaz, Ugur Bayram, Özcan Yavuz und Generalsekretär Bülent Firat für ihre Teilnahme.

Aktuelles

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden