TALKSHOW “NE OLUYOR?” AUF CNN TÜRK LIVE AUS DER VERBANDSZENTRALE

Am 26.04.2015 wurde die Polit-Talkshow “Ne oluyor”, moderiert von Şirin Payzın live aus der ATIAD Verbandszentrale auf CNN Türk übertragen.
Die Talkshow hatte die am 7. Juni stattfindenden Wahlen zur 25. Großen Nationalversammlung in der Türkei zum Thema und widmete sich der stimmberechtigten türkischen Bevölkerung im europäischen Ausland, die zwischen dem 8. Und 31. Mai ihre Stimmen in den Konsulaten abgeben können.
Als Talkshow-Gäste waren u.a. Müfit Tarhan, stellvertretender Vorsitzende von ATIAD e.V. geladen sowie Vertreter unterschiedlicher Organisationen, die die gesamte Breite der politischen Kräfte in der Türkei wiederspiegeln.
Die Gäste debattierten über die politische Stimmung im europäischen Ausland und brachten  ihre Einschätzungen und Meinungen darüber, wie sich die ausländischen Stimmen auf das Wahlergebnis auswirken könnten, in die Debatte ein.
Selten treffen Vertreter aller politischen Farben der türkischen Community in einer Sendung aufeinander, um miteinander sachlich zu diskutieren. Dies ist letztendlich auch möglich geworden, weil ATIAD als überparteilicher Verband eine neutrale Bühne und Diskussionsplattform geschaffen

Aktuelles

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden